Profil/Geschichte

Der beratende Ingenieur Kurt Dörger gründete im Jahre 1964 das Ingenieurbüro. Seine Praxiserfahrungen holte er sich als Mitarbeiter bei einem in Hannover ansässigen und renommierten Prüfingenieur. Darüber hinaus arbeitete er als Werksleiter in einem Spannbetonfertigteilwerk.

Seit Juli 2007 werden die Geschäfte des Ingenieurbüros durch den beratenden Ingenieur Torsten Schneider als neuen Inhaber fortgeführt.

Der Mitarbeiterstamm und die Betätigungsfelder des Büros wurden seit der Gründung ständig ausgebaut.

Wurde zunächst überwiegende Tätigkeitsschwerpunkte im allgemeinen Hoch- und Fertigteilbau gesetzt, entwickelten sich über die Jahrzehnte die Bereiche Gewerbe- und Industriebau sowie die technische Bearbeitung von Sonderbauten weiter.

Mittlerweile werden auch EnEV-Beratungen, KfW-Nachweise und weitere Schwerpunkte in technischer Bauphysik und im vorbeugenden Brandschutz sowie die Erstellung von Flucht- und Rettungswegplanungen durchgeführt.

Darüber hinaus werden für die quantitativ zunehmenden Baumaßnahmen und Nutzungsänderungen im Bestand außergewöhnlich differenzierte Nachweise und Ertüchtigungen für Bauteile durchgeführt.


zurücknach oben

Home

Profil

Über uns
Geschichte
Mitarbeiter
Downloads

Tragwerksplanung

Statik
Bewehrungspläne
Schalpläne
Detailpläne

Bauphysik

Energieausweis
EnEV

Blower-Door
Thermografie
Schall
Brandschutz

Kompetenzfelder

Bauberatung
Qualitätssicherung
Gutachten Bauschäden
Sanierung

Referenzen

Wohnungsbau
Gewerbegebäude
Sonderbauten
Öffentliche Bauherren

Kontakt

Anfahrt
Datenschutzerklärung
Links
Impressum